Liebe Germeringer Unternehmerinnen und Unternehmer,

OB Andreas Haas„In einer echten Gemeinschaft wird aus vielen Ich ein Wir.“ Weise Worte des österreichischen Psychiaters Erwin Ringel, die Sie mit dem Zusammenschluss als Germeringer Wirtschaftsverband verfolgen. Das Ziel: eine starke Gemeinschaft zu bilden und vor allem zu bleiben, um in Germering etwas zu bewegen.

Aus dem Germeringer Wirtschaftsverband und der Stadt hat sich ein gutes Team entwickelt. Wir sehen in ihm einen starken Partner und ein Sprachrohr des lokalen Unternehmertums. Wir unterstützen den Verband deshalb in seinen Zielen und Aktionen. In der Vergangenheit konnten wir dadurch bereits Vieles gemeinsam in Gang setzen, wie Sie an einigen Beispielen in dieser Broschüre sehen.

Auch in Zukunft soll uns der Wirtschaftsverband Germering ein wichtiger Begleiter sein. Ich denke etwa an die Fortsetzung und Umsetzung der Entwicklung einer attraktiven Innenstadt oder das wichtige Thema Digitalisierung.

Ich freue mich, wenn der Wirtschaftsverband auch zukünftig eine starke Gemeinschaft für Unternehmerinnen und Unternehmer aus den unterschiedlichsten Branchen in Germering ist und gemeinsam die Interessen aller vertritt. Durch Ihre Mitgliedschaft unterstützen Sie den Wirtschaftsverband!