GIG Messe – Ausstellerinfo

Aussteller:

• Untergrenze 30 – max. 50 Aussteller
  • Keine Begrenzung im Gesundheitsbereich, allerdings keine Esoterikanbieter
  • Mögliche Aussteller wären:
    • Heilpraktiker/Heilpraktiker für Psychotherapie
    • Ärzte
    • Psychologen/Psychotherapeuten
    • Osteopathie
    • Apotheken
    • Fitnesscenter
    • Vereine im sozialen Bereich aus Germering, ua. Germeringer Insel, Sozialdienst, Selbsthilfegruppen, etc.
    • Freie Berufe, die sich dem gesundheitlichen Thema angenommen haben
    • Ärztehaus
    • Gesundheitszentrum
    • Physiotherapie
    • Ernährungsberatung
    • Alternative Heilmedizin (Abgrenzung zu Esoterik)
  • In erster Linie Germeringer Aussteller

Workshops/Vorträge:

• Pro Impulsvortrag/Workshop/Podiumsdiskussion stehen inkl. Diskussion 30 Minuten zur Verfügung
  • Referent/Moderator der durchs Programm führt, ist von den jeweiligen Ausstellern selbst zu stellen
  • Als Vortragsräume stehen die Blackbox (Kosten je Belegungszeit von 30 Minuten € 50,-+ MwSt) der Lena-Christ-Saal zur Verfügung
  • Übergreifende Themen, u.a.: Mediziner-Sicht, Thema aus Arbeitswelt- Wert gesunder Mitarbeiter, Krankenkasse Bedeutung der gesunden Mitglieder, Kassenleistungen klassisch und alternativ, gesunde Ernährung

Begleitende Maßnahmen

• Installation der GiG als Netzwerkplattform für Unternehmen im Gesundheitsbereich: Gesundheitscluster analog ICT-Cluster
  • Vernetzung der Unternehmen im Gesundheitsbereich innerhalb des Bereiches GerSF im Wirtschaftsverband Germering e.V.
  • Gesundheitsangebote verknüpfen über den Wirtschaftsverband Germering e.V.

Kosten für Aussteller:

• Standflächen im Orlandosaal bzw. Forum kosten pro m² € 50,- + MwSt.
    Mitgliedsfirmen des Wirtschaftsverbandes Germering e.V. erhalten 15 % Nachlass auf die Standgebühren.
    Trennwände sind nicht vorgesehen. Messestände können aufgebaut werden (falls Sie über keinen Stand verfügen, können wir Ihnen bei der Vermittlung zur Ausleihe behilflich sein). Displaywände, Roll Up und Falttheken können, sofern Sie keine eigenen besitzen, aber solche bei der Messe verwenden wollen über ALME-Projektmanagement bezogen werden. Fordern Sie einfach ein Angebot an: gig@alme-pm.de
  • Werbepaket zum Preis von € 150,- + MwSt. beinhaltet:
    Doppelseitige Anzeige mit Logoabdruck im Werbespiegel Germering und im Samstagsblatt Münchner Westen
    Ganzseitige Anzeige im Fürstenfeldbrucker Tagblatt und Starnberger Nachrichten
    Ganzseitige Anzeige im Germeringer Anzeiger

Jeder Aussteller erhält je 100 Flyer und Informationsbroschüren kostenlos mit den jeweiligen Tagesprogrammen (Vorträge/Podiumsdiskussionen und Workshops)

Forum

Innerhalb des Saals wird ein optisch abgetrennter Bereich mit Forumsbühne ca. 30 Sitzplätze bieten. Die Fachvorträge von je 20 Minuten werden von Vertretern der ausstellenden Anbieter sowie von unabhängigen Fachreferenten gestaltet. Grundlagenvorträge sollen mehrfach angeboten werden. Bei Bedarf können auch längere Vorträge eingeplant werden. Wichtige Anforderung an alle Referenten ist die Ausrichtung an einem Nicht-Fachpublikum: Alle Vorträge sollen leicht verständlich sein.

Ihre Chance:

• Nutzen Sie die sehr attraktiven Konditionen der Erstveranstaltung und gewinnen Sie neue Kunden für Ihre Angebote.
  • Hohe Besucherfrequenz: Wir erwarten in diesem Jahr über 500 Besucher
  • Kompakte Veranstaltung, alles an einem Tag
  • Minimaler Aufwand für Standbau

Sponsoring bzw. Kooperationspartner:

Sponsoring-Paket Silber: 500€ (inkl. MwSt)
  • Logo auf Veranstaltungsprospekt, Microsite und Plakaten
  • Es werden maximal 5 Silber-Sponsoren aufgenommen
Sponsoring-Paket Gold: 1.000€ (inkl. MwSt)
  • Logo hervorgehoben auf Veranstaltungsprospekt, Microsite und Plakaten
  • Es werden maximal 3 Gold-Sponsoren aufgenommen
Kooperationspartner: 2.000€ (inkl. MwSt)
  • Logo hervorgehoben auf Veranstaltungsprospekt, Microsite, Plakaten, Werbebanner und den beiden Veranstaltungsflaggen vor der Stadthalle
  • Es werden maximal 3 Kooperationspartnerschaften eingegangen. Außerdem steht die Blackbox jedem der Kooperationspartner am Samstag und Sonntag jeweils für max. 2 Stunden kostenfrei zur Verfügung.

Für Fragen rund um die GIG Messe steht Ihnen zu Verfügung:
Albert Metz, gig@alme-pm.de, Tel. +49 (89) 82 96 97 82