Informationen für teilnehmende Betriebe an der Branchen-Rallye

Die vom Germeringer Online Branchenbuch organisierte Branchen-Rallye erfreut sich im Herbst immer großer Beliebtheit bei den Kinder.

Was ist die Branchen-Rallye?

Die Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren bekommen über die Germeringer Grundschulen einen Laufzettel auf dem die Logos der teilnehmenden Unternehmen mit Adresse abgebildet sind.
Mit diesem Laufzettel sind nun die Kinder oftmals in Begleitung Ihrer Eltern (es sind Kinder im Alter von 6 – 10 Jahren) in Germering unterwegs und suchen beziehungsweise besuchen die aufgeführten Geschäften und erfüllen an diesen Stationen kleine Spiele, Rätsel oder ein Quiz. Artikel über die Branchen-RallyeDaraufhin erhält das Kind einen Stempel im entsprechenden Feld und sammelt diese.
Die Teilnahme ist für die Kinder natürlich kostenlos und benötigt auch keine vorherige Anmeldung. Somit lernen die Kinder auf spielerische Weise Germering kennen und bringen teilweise ihre Familien mit um die Geschäfte ebenfalls zu entdecken und zu rätseln. Mit dem voll gestempelten Laufzettel geht es dann zurück zum gelben Stand des Wirtschaftsverbandes um dort den Laufzettel gegen einen der kleinen Preise zu tauschen.
Natürlich muss auch hier noch eine „Sonderprüfung“ bestanden werden. Ansonsten bietet der Wirtschaftsverband noch die Möglichkeit, dass sich die Kinder selbst gemalte Buttons erstellen und als Andenken mit nach Hause nehmen können.

Wie bekannt ist die Branchen-Rallye und was bringt sie?
Artikel über die Branchen-RallyeSeit der ersten Branchen-Rallye 2010 ist diese ein fester Bestandteil des Marktsonntages geworden und erfreut sich größter Beliebtheit. Es kommen auch heute noch Kinder zum Spielen, die längst aus dem Alter herausgewachsen sind. Die dürfen natürlich immer noch mitmachen.
Neben den Berichten auf der Webseite vom Wirtschaftsverband und Branchen-Germering sowie in der Wirtschaftsinfo ist es auch die Presse nicht leid, darüber im Vorfeld oder danach zu berichten.
Jedes Jahr nehmen rund 100 Familien an der Branchen-Rallye teil.
Das ist eine gute Möglichkeit, Eltern wie Kinder das Leistungsangebot Germeringer Unternehmen näher zu bringen und dabei Sympathie und Vertrauen aufzubauen.
Die Quote der besuchten Stationen ist stets sehr hoch. Das heißt, dass im Regelfall ca. 90% aller Stationen besucht wurden. Dies ist von besonderen Nutzen für Unternehmen, deren Leistungsangebot von außen nicht auf einen Blick erkennbar ist sowie für neue Unternehmen, die schlicht etwas auf sich aufmerksam machen möchten, und für jeden, der nicht im direkten „Fahrwasser“ der Besucherströme während des Marktsonntages liegt.

Was muss ich als Betrieb leisten?

Gerne bieten wir Ihnen an, sich als Ladengeschäft, Handwerksbetrieb oder Dienstleister dieses Jahr an der Branchen-Rallye zu beteiligen und zu präsentieren.

Die Kosten für die Teilnahme betragen je nach Aktivität in Germering:

für die Branchen-Rallye
Sie sind Mitglied im
Wirtschaftsverband
Sie haben einen Profieintrag
in Branchen-Germering.de
150 €neinnein
100 €janein
100 €neinja
75 €Jaja

Bei Interesse melden Sie sich bitte bis spätestens 3 Wochen vor dem Marktsonntag
bei uns. Weitere Details besprechen wir dann gerne mit Ihnen.
Ansprechpartner ist Frau Nina Stamm-Schulte unter der 089-894062-0
oder über das Kontaktformular unten.

todos für teilnehmende Betriebe!
– Zusage für die diesjährige Teilnahme
– Logo oder Vorlage für den Druck der Laufzettel
– Spiel, Quiz oder Rätsel (für Vorschläge sind wir gerne behilflich)
– Stempel für die Laufzettel bereit halten