Unternehmertreff

Bilder vom letzten Unternehmertreff

Letzter 11. Unternehmertreff am 13. Oktober 2016

Der Wirtschaftsverband lied alle Germeringer Unternehmerinnen und Unternehmer zum 11. Unternehmertreff am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 18:30 Uhr im Autohaus Moser (82110 Germering, Maria-von-Linden-Str. 7) ein.

In diesem Jahr war der Spezialist für VW und Audi, Autohaus Moser Gastgeber. Karl Moser begrüßte die Gäste in dem neuen Geschäftsgebäude im Germeringer Norden. Außerdem wurden die Teilnehmer über die Chancen und Herausforderungen des heutigen Automobilfachhandels informiert und auch die Möglichkeit angeboten, das neue Autohaus zu besichtigen.

„Elektromobilität – Schein, Realität und Perspektive“ – Sebastian Moser, Geschäftsführer des Autohauses Moser, aus der Sicht eines KFZ-Fachbetriebes das Fahren mit Elektroantrieb, dem Fahren der Zukunft, die Realität heute und in naher Zukunft wurde erklärt.

Im weiteren Verlauf des Unternehmertreffs erläuterte Jürgen Biffar, Vorsitzender des Wirtschaftsverbands, Einschätzungen zur digitalen Transformation in Germering.

Natürlich wurden die Teilnehmer auch über die neuesten Aktivitäten des Wirtschaftsverband Germering informiert.

Der Abend beinhaltete auch ein Get Together mit Snacks und Getränken, bei dem sich die Germeringer Unternehmerinnen und Unternehmer kennen lernen konnten, viele nutzten auch die Gelegenheit bekannte Kontakte zu pflegen.

Anmeldung zum Unternehmertreff

Betreff