Die teilnehmenden Geschäfte an der Branchen-Rallye dieses Jahr freuten sich wieder über eine rege Teilnahme der Kids. Mit gemacht haben dieses Jahr bei der Branchen-Rallye: Bingo, Reisebüro Limmer, Mewall, M+N Moden, Niki Augenoptik, Lesezeichen, Juwelier Luboss und zum ersten mal auch die Bau- und Energietage. Alle Stationen waren fußläufig gut zu erreichen und die Rallye wurde von 119 Kinder komplett durchgeführt.

Nach Erfüllung der kleinen Aufgaben an den Stationen kamen die Kinder letztendlich zum gelben Stand des Branchen-Germering-Standes vom Wirtschaftsverband Germering. Hier gab es ein kleines Geschenk abzuholen. Unter den Hörspielen, Büchern und Spielen war für jedes Kind was dabei. Beim Glückrad gab es noch Süßigkeiten zu gewinnen.

Die Teilnahme war wie immer kostenlos und das Motto lautet „Mit Spaß Germering entdecken!“ Gestartet werden kann immer von jeder Station aus, da auch hier Laufzettel ausliegen.

Der Wirtschaftsverband Germering e.V., branchen-germering.de und die teilnehmenden Geschäfte machen diese Aktion nun schon im 10 Jahr. Die Durchführung der Branchen-Rallye fand ihren Anfang mit der Veröffentlichung des Online-Branchenbuchs www.branchnen-germering.de im Jahre 2009 und findet immer während des Herbst-Marktsonntag statt.