GIG Messe – Ausstellerinfo

Stadthalle Germering – Orlandosaal mit Forum

Ausstellerinformationen als PDF >>

Zeitpunkt und Ort der GiG_2019

4. und 5. Mai 2019 in der Stadthalle Germering Orlandosaal mit Forum verbunden.
Veranstalter: Wirtschaftsverband Germering mit dem Kooperationspartner AOK Bayern.
Der Veranstalter behält sich vor, Aussteller, die seiner Meinung nach nicht in das Gesamtkonzept der GiG passen, abzulehnen.

Je Branche werden maximal 2 Aussteller zugelassen. Vorrang haben dabei Aussteller:

• Aus Germering
  • Mitglieder des Wirtschaftsverbandes Germering
  • Aussteller, die bei der GiG 2017 teilgenommen haben.

Nach dem 28.2.2019 werden keine Anmeldungen mehr entgegengenommen.

Sollte ein Aussteller Musikdarbietungen an seinem Stand durchführen, hat dies in einer Art und Weise zu geschehen, dass andere Aussteller nicht gestört werden. Außerdem hat dieser Aussteller für die Anmeldung bei der GEMA selbst zu sorgen und ist auch dafür verantwortlich. Der Wirtschaftsverband Germering übernimmt dafür keinerlei Haftung gegenüber der GEMA.

Messeaufbau

Der Aufbau der Messestände erfolgt am Freitag, 3. Mai 2019 in der Zeit von 14 Uhr bis 18 Uhr.

Öffnungszeiten der Messe

Die Messe ist am Samstag, 4. Mai 2019 von 14 Uhr bis 20 Uhr und am Sonntag, 5. Mai 2019 von 10 Uhr bis 16 Uhr für die Besucher bei kostenlosem Eintritt geöffnet. Am Sonntag, 5. Mai findet gleichzeitig der verkaufsoffene Sonntag statt. Hiervon erwarten wir uns eine gesteigerte Besucherzahl.

Auftaktveranstaltung am 3. Mai 2019

Für geladene Gäste und die Aussteller (max. 2 Personen) ist am 3. Mai 2019 um 19 Uhr eine Auftaktveranstaltung im Nachtasyl der Stadthalle Germering.
Ablauf: nach der Begrüßung und den Grußworten und einem Imbiss erfolgt gegen 20:30 Uhr ein Rundgang über die Messe. Dabei hat jeder Aussteller 1 Min. Zeit um den Gästen und den anderen Ausstellern seinen Stand vorzustellen.

Vorträge

Jeder Aussteller hat die Möglichkeit einen separaten Vortrag über seinen Geschäftsbereich in einem Vortragsraum der Stadthalle Germering im I. Stock zu halten. Die dafür anfallenden Kosten, wie z.B. Rednerpult, Mikrofon, Beamer, Leinwand u.ä. werden wie bei der GiG 2017 auf die Nutzer zu Selbstkosten umgelegt und mit der Nebenkostenabrechnung in Rechnung gestellt.

Gewinnspiel

Gewinnspiel-KarteZur Steigerung der Besucherzahlen wird bei der GiG 2019 ein Gewinnspiel für die Besucher durchgeführt:

Kosten für teilnehmende Aussteller:
€ 45,- + MwSt.

Die Messebesucher (über 18 Jahre) erhalten eine Gewinnspielkarte, mit der sie alle am Gewinnspiel teilnehmenden Aussteller besuchen und sich auf der Karte den Besuch am Messestand abstempeln lassen. Die vollständig ausgefüllte Karte nimmt am Gewinnspiel teil.

Links ein erster unverbindlicher Gestaltungsentwurf für die Teilnehmerkarte im Format DIN A5 (vierseitig)

Sonstiges

Die Aussteller sollen auch selbst in Ihren Praxen bzw. Geschäften auf Ihre Teilnahme an der Gesundheitsmesse GiG „Gesund in Germering“ hinweisen und zum Besuch der Messe einladen.

Teilnehmende Aussteller am Gewinnspiel könnten z. B. Ihren Kunden einen „Gutschein“ für einen Extradreh am Glücksrad aushändigen.
Änderungen, die sich auf Hinweise oder Wünsche der Aussteller ergeben sind nach Abstimmung mit dem Veranstalter noch möglich.

Kosten für Aussteller:

Ausstellerinformationen als PDF >>

Forum

Innerhalb des Saals wird ein optisch abgetrennter Bereich mit Forumsbühne ca. 30 Sitzplätze bieten. Die Fachvorträge von je 20 Minuten werden von Vertretern der ausstellenden Anbieter sowie von unabhängigen Fachreferenten gestaltet. Grundlagenvorträge sollen mehrfach angeboten werden. Bei Bedarf können auch längere Vorträge eingeplant werden. Wichtige Anforderung an alle Referenten ist die Ausrichtung an einem Nicht-Fachpublikum: Alle Vorträge sollen leicht verständlich sein.

Ihre Chance:

• Nutzen Sie die sehr attraktiven Konditionen der Erstveranstaltung und gewinnen Sie neue Kunden für Ihre Angebote.
  • Hohe Besucherfrequenz: Wir erwarten in diesem Jahr über 500 Besucher
  • Kompakte Veranstaltung, alles an einem Tag
  • Minimaler Aufwand für Standbau

Sponsoring bzw. Kooperationspartner:

Sponsoring-Paket Silber: 500€ (inkl. MwSt)
  • Logo auf Veranstaltungsflyer, Programmheft und Bühnenbanner
  • Es werden maximal 5 Silber-Sponsoren aufgenommen
Sponsoring-Paket Gold: 1.000€ (inkl. MwSt)
  • Logo hervorgehoben auf Veranstaltungsflyer, Programmheft, Bühnenbanner und Werbebanner
  • Es werden maximal 3 Gold-Sponsoren aufgenommen